Was ist LINZ2GO?

Was ist Linz2go?

Linz2go ist aus der Idee der Linzer Patricia (Rüddel) und Lorenzo Romano entstanden, den Linzer Handel und die Linzer Gastronomie während der Corona-Krise und darüber hinaus zu unterstützen.
Unsere bunte Stadt ist, wie zahlreiche andere Städte, von den Auswirkungen der Corona-Pandemie sehr betroffen. Nach einigen Gesprächen mit Linzer Unternehmern haben Patricia und Lorenzo Romano, der in Köln eine Werbeagentur hat (twinspirit GmbH), unter dem Motto „Lokale Helden unterstützen“ ehrenamtlich die Website Linz2go entwickelt. Damit hoffen die beiden, dass die individuellen und meist inhabergeführten Linzer Betriebe, die unsere schöne Stadt erst so bunt und lebendig machen, trotz dieser schwierigen Zeit, zusätzliche Umsätze generieren können und somit „überleben“.
Die Plattform www.linz2go.de bündelt Produkte, Angebote und Services der Linzer Geschäfte, Dienstleister, Restaurants und Cafés und zeigt, welche Produkte sie für uns bereithalten und wie wir, und zwar jeder Einzelne von uns, die Betriebe vor Ort unterstützen können. Unter dem Hashtag #lokaleheldenunterstuetzen appellieren wir an die Solidarität der Linzer, denn das ist doch das Besondere, was unsere Stadt und ihre Gemeinschaft ausmachen.

Wie genau funktioniert Linz2go?

Linz2go ist eine lokale und kostenlose Non-Profit Plattform. Die Linzer Unternehmen haben hier die Möglichkeit, sich und ihre Produkte kostenlos zu präsentieren. Die Produkte können über den Warenkorb reserviert und beim Händler vor Ort abgeholt werden. Viele Geschäfte bieten auch den Versand oder die Lieferung der Ware an. Als Betreiber der Plattform konnte die Linzer Werbegemeinschaft e.V. mit Unterstützung der Stadt Linz am Rhein gewonnen werden.
Lasst uns zusammenhalten, „ONLINE INSPIRIEREN, RESERVIEREN, VOR ORT ABHOLEN UND GEMEINSAM LOKALE HELDEN UNTERSTÜTZEN“.